Saisonfinale 2022/2023

Gemischte Gefühle nach dem Saisonfinale 2022/2023

Zum Start der neuen Saison muss es auch immer eine Reflektion der letzten Saison geben. Nachdem wir bereits schweißtreibende Aktivitäten in der Halle durchgeführt haben, ist jetzt, kurz vor unserer Saisonabschlussfeier der richtige Zeitpunkt dafür.

Am Ende waren alle “leer”
Wer den Saisonendspurt-Post gelesen hat, weiß, dass wir in der Schlussphase der Saison ziemlich viele wichtige Spiele in ziemlich kurzer Zeit hatten. Ähnlich zu Manchester City im Fußball, kämpften wir quasi in sämtlichen Wettbewerben bis zum Ende um den ersten Platz. Dies musste aufgrund der Verletzten-Situation, der bereits beginnenden Urlaubssaison und beruflichen Abtrünnigkeiten leider häufig mit den gleichen Spielern geschehen. Was zwar den Vorteil einer Eingespieltheit bietet, allerdings auch sowohl mental als auch physisch an den Kräften zehrt.

Am Anfang hui, in der Mitte pfui, am Ende ok
Hui: Das erste Finale im BFS Bezirkspokal gegen die Weidener SF konnten wir mit einem überraschend deutlichen 3:0 Sieg für uns entscheiden.

Pfui: Bereits eine Woche später hätten wir mit einem Sieg gegen den selben Gegner den 1. Platz in der Liga klarmachen können. Hier scheiterten wir allerdings mit 22:25 23:25 23:25 und mussten daher wieder einmal mit 0 Punkten aus Köln abreisen.
Wieder eine Woche später (Spiel wurde auf Wunsch des Gegners vorverlegt) durften wir in Bad Münstereifel unser letztes Saisonspiel bestreiten. Auch hier hätten wir aus eigener Kraft mit 3 Punkten die Meisterschaft feiern können. Wir verloren mit 25:16 21:25 25:12 20:25 12:15. Es ist jedes Mal wieder verwunderlich, wie eine Mannschaft nach einem 25:12 den nächsten Satz verlieren kann. Aber so ist Volleyball.
Durch das Ergebnis war klar, dass beim abschließenden Saisonspiel zwischen Weiden und KT Köln einer oder beide an uns vorbeiziehen würden und dass beide noch Meister werden konnten. So kam es dann, dass KT Köln zwar 3:2 gewann, aber durch ein schlechteres Satzverhältnis nur 2. wurde. Die Tabelle sah dann – wie gefühlt die letzten 10 Jahre – die Weidener SF mit 11 Punkten auf Platz 1, KT Köln mit 11 Punkten auf Rang 2 und uns mit 10 Punkten auf Rang 3. Der positive Lichtblick hierbei war, dass wir die meisten Siege erringen konnten, aber einfach aufgrund der Vielzahl der 3:2 Siege auch einige Punkte haben liegen lassen.

Ok: Den sportlichen Saisonabschluss hatten wir dann am 04.06. bei den Westdeutschen Meisterschaften in Minden. Hier konnten wir noch einmal Kräfte mobilisieren und am Ende mit letzter Kraft und etwas Glück ins Finale einziehen. Dort mussten wir gegen KT Köln den Kürzeren ziehen, sicherten uns durch den 2. Platz aber sowohl die Teilnahme an der Westdeutschen im nächsten Jahr, als auch ein Ticket für die Norddeutschen Meisterschaften, für welche wir durch den Sieg in 2022 eh schon qualifiziert waren.

Zusammenfassung der Saison 22/23 (chronologisch sortiert)
Norddeutsche Meisterschaft 2022: 1. Platz
Deutsche Meisterschaft 2022: 6. Platz
BFS Bezirkspokal 2023: 1. Platz
Liga 2023: 3. Platz
Westdeutsche Meisterschaft 2023: 2. Platz
=> eigentlich ziemlich geil und vermutlich besser als jemals gedacht, aber auch für die neue Saison wird ein ehrgeiziges Saisonziel ausgerufen. Dazu dann demnächst mehr… 🙂

Weitere News zum Durchlesen

Empfohlen

Saisonziele 2023/2024

Vorschau auf die Saison 2023/2024 Sommerpause: In der Sommerpause wurde viel Beachvolleyball gespielt, das Ittertaler Quaddro Mixed Turnier auf Platz 1 und 3 beendet, und zudem hat der ein oder andere Spieler bzw. die ein oder andere Spielerin seine/ihre Blessuren auskuriert, oder sogar etwas für sich selbst getan. Natürlich hat der Trainer wieder einen (mehr

Alle

Saisonfinale 2022/2023

Gemischte Gefühle nach dem Saisonfinale 2022/2023 Zum Start der neuen Saison muss es auch immer eine Reflektion der letzten Saison geben. Nachdem wir bereits schweißtreibende Aktivitäten in der Halle durchgeführt haben, ist jetzt, kurz vor unserer Saisonabschlussfeier der richtige Zeitpunkt dafür. Am Ende waren alle “leer”Wer den Saisonendspurt-Post gelesen hat, weiß, dass wir in der

Du willst Teil der Bulls werden oder hast Fragen?

Lass uns eine Nachricht von dir da

Nach oben scrollen
Scroll to Top