6. Platz bei den deutschen Meisterschaften im BFS Mixed 2022

6. Platz bei unseren ersten deutschen Meisterschaften

Schlebuscher TV – Milbertshofen 1:1 (18:25, 25:10)

Nach dem grandiosen Erfolg bei den norddeutschen Meisterschaften reisten wir im November 2022 als norddeutscher Meister in den Süden nach München, um uns dort mit den besten Mannschaften Deutschlands zu messen. Viele der anderen Mannschaften waren schon häufiger bei den deutschen Meisterschaften – wir zum ersten Mal. Entsprechend aufgeregt und angespannt waren wir am Samstag vor unserem ersten Spiel gegen Milbertshofen. Anders als bei den norddeutschen Meisterschaften gab es in München die Möglichkeit, dass Spiele unentschieden (1:1) ausgehen. Hier wurde kein Entscheidungssatz gespielt. Wie ihr im Weiteren lesen könnt, wurde uns diese Regelung das ein ums andere Mal zum Verhängnis.

Schlebuscher TV – Wartenberger SV 1:1 (15:25, 25:19)

Hatten wir in Berlin noch gegen Wartenberg 2:1 gewonnen, sollte das Spiel diesmal 1:1 ausgehen. Wartenberg hatte im Gegensatz zu den norddeutschen Meisterschaften allerdings auch kräftig aufgerüstet, sodass wir mit unserem Ergebnis gegen den Vizemeister von 2019 und Meister von 2016 auf jeden Fall sehr zufrieden waren.

Schlebuscher TV – TV 08 Siersburg 2:0 (25:16, 25:22) & Schlebuscher TV – SV Vaihingen 1:1 (25:20, 18:25)

Unseren ersten Sieg sollten wir gegen Siersburg einfahren. Dieser Sieg gab uns Auftrieb vor dem letzten Spiel am Samstag gegen den dritten Platz von 2017 und 5. von 2019. Auch hier gewannen wir den ersten Satz, mussten allerdings den zweiten Satz abgeben, nachdem Vaihingen zum Satzwechsel hervorragend gewechselt hatte. Aufgrund unserer vielen Mitspieler:innen und Fans hatten wir abends einen eigenen Raum in einem urig bayrischem Restaurant und gönnten uns danach auch noch das ein oder andere Bierchen.

Schlebuscher TV – TSV Vaterstetten (25:22, 18:25)

Aufgrund der Ergebnisse der anderen Plätze war uns hier klar, dass uns ein 2:0 unter die ersten beiden Plätze der Gruppe A befördern würde und wir damit sogar ins Halbfinale einziehen würden. Gegen den Meister von 2019, 3. 2018 und 2. 2017 und 2016 waren wir über lange Zeit ein starker Herausforderer und mussten uns letztlich aufgrund einer Schwächephase zu Beginn des zweiten Satzes mit einem 1:1 begnügen. Dieses 1:1 verhalf uns aber immerhin zu einem hervorragendem 3. Platz in der Vorrunde der Gruppenphase aus 6 Mannschaften in Gruppe A.

Spiel um Platz 5: Schlebuscher TV – ESV München 1:1 (28:26, 13:25)

Ohne ein einziges Spiel verloren zu haben und mit einem Satzgewinn gegen den späteren Meister (Wartenberger SV) verabschiedeten wir uns aus unseren ersten deutschen Meisterschaften als hervorragender 6. Platz. Ziel für 2023 ist es – auch aufgrund unser Qualifikation für die norddeutschen Meisterschaften – an diese Leistung anzuknüpfen, eher Lösungen gegen Aufschlagserien des Gegners und eigene Schwächephasen zu finden und etwas konstanter zu spielen. Dann sollte auch eine erneute Qualifikation für die deutsche Meisterschaft 2023 möglich sein.

Weitere News zum Durchlesen

Empfohlen

Saisonziele 2023/2024

Vorschau auf die Saison 2023/2024 Sommerpause: In der Sommerpause wurde viel Beachvolleyball gespielt, das Ittertaler Quaddro Mixed Turnier auf Platz 1 und 3 beendet, und zudem hat der ein oder andere Spieler bzw. die ein oder andere Spielerin seine/ihre Blessuren auskuriert, oder sogar etwas für sich selbst getan. Natürlich hat der Trainer wieder einen (mehr

Alle

Saisonfinale 2022/2023

Gemischte Gefühle nach dem Saisonfinale 2022/2023 Zum Start der neuen Saison muss es auch immer eine Reflektion der letzten Saison geben. Nachdem wir bereits schweißtreibende Aktivitäten in der Halle durchgeführt haben, ist jetzt, kurz vor unserer Saisonabschlussfeier der richtige Zeitpunkt dafür. Am Ende waren alle “leer”Wer den Saisonendspurt-Post gelesen hat, weiß, dass wir in der

Du willst Teil der Bulls werden oder hast Fragen?

Lass uns eine Nachricht von dir da

Scroll to Top
Scroll to Top